Aktuelles / Medien

berichtet am 20. August 2013

Keine Quote für Bächleboote

MÃœNSTERECK: Auslaufmodell Aquamobil

Gefühlt müssten in diesem wundervollen extraschönen, extralangen Sommer schon hunderttausend Bächleboote verkauft sein. Sind sie aber angeblich nicht: Der verkaufsträchtigste Bächlebootestand in der Münstergasse nämlich musste zu Anfang des Sommers etwas abgelegener vor Anker gehen, das habe zu Verkaufseinbußen geführt. Erst seit der Bootsverkauf wieder vorrücken durfte an die Kajo, schnellen nach Auskunft des verantwortlichen REHA-Vereins die Verkaufszahlen hoch. Jetzt aber sind sie so weit oben, dass sich die kleinen Boote und die kleinen Bootsleute an den Bächle knubbeln. Dabei wird viel geplantscht und wenig gegendert. Die Fußball- und Piratenboote werden allermeistens von Jungs getreidelt, die Prinzessinnenboote und die roten mit den lustigen Punkten von Mädchen. Aber hoppla! Die Recherche vor Ort ergibt: Sehr wohl wählen auch Mädels Kickerkähne oder Piratenpirogen, die Eltern zucken dabei nicht mit der Wimper. Wehe aber dem Bub, der zur rosa Prinzessinnenjolle greift. Auf den reden die Eltern mit Nachdruck ein, grün wär doch auch schön oder blau. Gut investiert wäre ins Aquamobil: Das Papstboot ist ein Auslaufmodell und hat sicher bald Sammlerwert!

von: Julia Littmann