Logo Reha Verein

Das "Freiburger Bächleboot" ...eine Erfolgsstory


vom Donnerstag, 07. April 2011

Sonnenzeit

15 Gründe, warum Freiburg in Frühlingsstimmung ist

Der Frühling ist da - sagt zumindest der Kalender. Noch geht das Thermometer rauf und runter - doch sind die Freiburger schon in Frühlingsstimmung? 15 Gründe, die dafür sprechen.

Die beliebten Bächle-Boote mit dem Piratensegel.

Grund 1:

HELLE NEUE WELT
Kaum lugen die ersten Strahlen zwischen den Wolken hindurch, wird sie ausgepackt: die Sonnenbrille.

...Grund 2:

LUST AUF FRISCHE DÜFTE
Die Frühlingssonne kitzelt die ersten Knospen auf, Blumenduft streicht um die Nase. Kein Wunder, dass Parfum wichtig ist in diesen Tagen.
...

Grund 3:

MIT DEM BOOT AUFS BÄCHLE
Sobald die Sonne da ist, sind die Treppenstufen am Augustinerplatz voll und auch auf den Spielplätzen tummeln sich Kinder und Eltern. Vor allem die Kleinen haben einen Grund zur Freude: Das Wasser in den Freiburger Bächle fließt wieder. Vor der Tür des REHA-Ladens an der Moltkestraße sind die beliebten Bächle-Boote ausgestellt und der Stand in der Kaiser-Joseph-Straße steht wieder. "Viele Leute fragen nach den Booten", sagt Christian Behr. "Das gute Wetter lockt auch viele Touristen, die die Bötchen gerne als Souvenir mit nach Hause nehmen."

.....

Autor: Miriam Steimer
Foto: Thomas Kunz

Linkpfad www.reha-verein.de/Wir über uns/Aktuelles/Medien