Logo Reha Verein

Aktuelles / Medien

19. Sportfest am 22.06.2012 auf dem Turnerbund Gelände in Emmendingen

Am 22. Juni 2012 war es endlich wieder soweit, das alljährliche Sportfest des REHA-Vereins konnte nach langem Planen auf dem TBE-Gelände stattfinden. Viele unterhaltsame und vor allem faire Wettkämpfe wurden unter dem Motto "Sich Regen bringt Segen" ausgetragen.

Für die zahlreichen Helfer ging es bereits um 6 Uhr 30 mit Pavillons und Sitzmöglichkeiten aufbauen, Kaffee und Laugenknoten herrichten los.
Vor dem Start der Wettkämpfe konnten sich so noch die Teilnehmer und auch die Zuschauer für den Tag stärken. Die offiziellen Wettkämpfe wurden in folgenden Disziplinen ausgetragen: Volleyball, Fußball, Kicker, Schach und Skat. Wer sich nicht für eines dieser Angebote begeistern konnte hatte die Möglichkeit sich anderweitig zu betätigen. Es wurden auch Tischtennis, Federball und verschiedenen Gesellschaftsspielen angeboten. Premiere hatte das Dosenwerfen, welches mit sehr viel Begeisterung angenommen wurde.
Die Wettkämpfe waren pünktlich zum Mittagessen beendet, welches von der Gaststätte Campus zubereitet wurde.

Zufrieden und gestärkt warteten nun alle gespannt auf die Siegerehrungen. Alle Teilnehmer der Wettkämpfe erhielten eine Urkunde. Die Sieger erhielten die begehrten Wanderpokale. Die Wanderpokale gingen an folgende REHA-Projekte:

- Skat und Volleyball an die REHA-Werkstatt Freiburg
- Fußball an die REHA-Werkstatt Müllheim
- Schach an das REHA-Tageszentrum Freiburg
- Kicker an die REHA-Werkstatt Emmendingen

Die Sieger und Teilnehmer des Sportfestes erhielten zur Belohnung viel Beifall der zahlreichen Besucher. Anschließen gab es noch Kaffee und Kuchen, welcher natürlich fleißig selbstgebacken wurde.

Dank der vielen spontanen Helfer und Helferinnen war der Abbau sehr schnell. Damit ging ein sehr schöner Tag mit Spiel, Spaß, gutem Essen und leckerem Kuchen zu Ende.

Autor: Herr Rösch

Skatturnier