Logo Reha Verein

Aktuelles / Medien

Sportfest am 10.06.2011 auf dem Turnerbund Gelände in Emmendingen

Am 10.06.2011 war es wieder soweit - das alljährliche Sportfest des REHA-Vereins fand auf dem TBE-Gelände in Emmendingen statt. Bereits zum 18. Mal traten die verschiedenen Projekte des REHA-Vereins Freiburg gegeneinander an. Pünktlich um 8 Uhr startete das Sportfest mit einem Frühstück. Danach erfolgte die Begrüßung der Teilnehmer und zahlreichen Besucher.

Die Wettkämpfe wurden in den Disziplinen Skat, Volleyball, Schach, Fußball und Kicker ausgetragen. Wer sich nicht in einem sportlichen Wettkampf messen wollte, konnte auch an einem der Spiele teilnehmen, für die es keinen Wettkampf gab. So machten viele bei Federball, Tischtennis oder verschiedenen Brettspielen mit. Wie immer gab es dann zur Mittagszeit ein leckeres Essen, das von der Gaststätte "Campus" zubereitet wurde. Nach dem Essen freuten sich schon alle Teilnehmer auf die nun folgende Siegerehrung.

Die Pokale für das Skat- und Fußballturnier gingen, wie schon letztes Jahr, an die Werkstatt Emmendingen. Die Werkstatt Freiburg bekam die Pokale für das Schach- und Volleyballturnier. Sieger im Kicker wurde die Werkstatt Müllheim. Nach der anstrengenden Siegerehrung konnten sich nochmals alle bei Kaffee und Kuchen stärken. Damit ging ein rundum gelungener Tag zu Ende, und jeder Teilnehmer und Besucher freut sich sicher schon auf das nächste Sportfest im Jahr 2011.

Autor: Herr Rösch

Kickerturnier