Aktuelles / Medien

Gelöste Stimmung und spannende Turniere beim 21. Sportfest des REHA-Vereins

Von Roland Rösch
REHA-Tageszentrum Freiburg

Am Freitag, den 27.06.2014 veranstaltete der REHA-Verein wieder sein alljährliches Sportfest auf dem Sportgelände des Turnerbundes Emmendingen 1844 e.V. Dieses Jahr wurde das Sportfest unter dem Motto: "Dabei sein ist alles - jeder gewinnt" ausgetragen. Neu in diesem Jahr war die Einteilung der überdachten Sitzgelegenheiten in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich. Dies kam bei den zahlreichen Besuchern sehr gut an.

Es wurden Turniere in den traditionellen Disziplinen Fußball, Volleyball, Tischfußball, Tischtennis, Schach und Skat ausgetragen. Für diese Wettkämpfe bekamen die Teilnehmer auch die begehrten Pokale und Urkunden. Trotz des sehr heißen Wetters waren die Wettkampfteilnehmer mit vollem Einsatz bei der Sache.

Neben den traditionellen Wettkämpfen konnten auch Spiele ohne Turniercharakter wie z. B. Dart, Kubb (Wikingerschach) und viele andere gespielt werden.

Ein Höhepunkt war zur Mittagszeit das von der Gaststätte "Campus" gestellte Essen. Danach wurden im Rahmen der Siegerehrung die Ergebnisse der Turniere bekannt gegeben. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde.

Abschließend kamen alle Anwesenden noch in den Genuss der selbstgemachten Kuchen, die von den verschiedenen Projekten des REHA-Vereins selbst gebacken wurden. Es ist jedes Mal erstaunlich, was für eine große Vielfalt an Kuchen angeboten wird.

Dank der gelungenen Organisation des Sportfestteams und nicht zuletzt des schönen Wetters, war das 21. Sportfest wieder ein voller Erfolg.

Sportfestgelände
Tischfußball-Turnier