Emmendingen berichtet am 07. Juni 1989

Tag der offenen Tür am heutigen Mittwoch

Neueröffnung eines REHA-Ladens in Emmendingen

Emmendingen. Am heutigen Mittwoch wird der neue REHA-Laden in Emmendingen in der Hebelstrasse 8 eröffnet. Rechtzeitig zum zehnjährigen Bestehen des REHA-Vereins zum Aufbau sozialer Psychiatrie werden der Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür die neuen Ladenräume vorgestellt. Die Stadträte von Troschke, Mössner und Kendel engagieren sich ab 14 Uhr im Verkauf, Verwaltungsdirektor Linke vom PLK Emmendingen übernimmt die Kasse. Gleichzeitig gibt es eine Vernissage, in der Bilder und Keramik der Kunstkooperative "La Tinaia" (Florenz) ausgestellt werden. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen über die Arbeit des RHEA-Vereins zu informieren.
Zudem wird es einige Eröffnungsangebote geben. Das Angebot der REHA-Laden-Werkstatt wird auch weiterhin aus dem bewährten Sortiment bestehen. Eigenes Holzspielzeug, Naturwolle, naturbelassene Babytextilien und Seidenhemden für Erwachsene u.v.m. Zur Unterstützung sozialer Einrichtungen werden Produkte angeboten, die in eigenen Werkstätten, Werkstätten für behinderte oder in Tagesstätten von behinderten Menschen hergestellt werden.
Ein weiteres Ereignis wird am Freitag, dem 09. Juni, ein Sportfest sein, das auf dem Sportgeländer der Eduard-Spranger-Schule in Emmendingen-Wasser stattfindet. Ab 14 Uhr gibt es Sport und Spiele, Jongleure, Indiaca und Kaffee und Kuchen. Um 18 Uhr ein Fußball-Match der REHA-Grashoppers gegen die A-Mannschaft Kreiskrankenhaus Emmendingen.