A  A+  A++
REHA-Verein Freiburg  |  Berliner Allee 11a  |  79110 Freiburg  |  Telefon 0761/ 38 65-0  |  Telefax 0761/ 38 65-100

Das "Freiburger Bächleboot" ... eine Erfolgsstory


E-Mail vom 11. Juni 2022 von J. Schwede

… Liebe Grüße aus Aichach,

     bis hierher hat es Euer Boot geschafft! …

Freiburger Bächleboot

E-Mail vom 26. April 2020 von Andrea aus Untersee

… auch dieses Freiburger Bächleboot hat einen weiten Weg
hinter sich
. Ich habe es heute am Strand vom Wollmatinger
Ried am Untersee gefunden und per Kayak ans andere Ufer
in die Schweiz gebracht.

Herzliche Grüße vom Untersee
Freiburger Bächleboot

E-Mail vom 25. September 2019 von Frau Baumgartner aus Sydney

Hallo liebe Reha-Laden Mitarbeiter ...

... ein "Beweisfoto" aus Sydney ...
das kleine Bächleboot aus dem Rehaladen in Bad Krozingen hat es tatsächlich bis in den Hafen von Sydney, Australien geschafft! ... 

... freuen uns bereits auf den nächsten Heimaturlaub in BK mit Besuch des herrlichen Rehaladens dort! ...

Mehr Info's hier!
Freiburger Bächleboot

E-Mail vom 24. August 2019 von D. O’Brien aus Irland

... mein 6 Jähriger Sohn hatte so eine tolle Zeit mit dem Boot auf dem Bach...
Er meinte: "Freiburg ist die beste coolste Stadt ‘ever‘ "! ...

Mehr Info's hier!

E-Mail vom 31. Mai 2019 von Frau Schönborn

Liebes Reha-Team, ...

... mit unseren Enkele ... zwei Bächleboote erstanden.
Was für eine Freude die beiden damit hatten! Dafür herzlichen Dank!
Und wir Großeltern hatten ebenso unsere Freude. ...

E-Mail-Nachtrag vom 05. Juni 2019: ... übrigens haben die Bötle
mittlerweile einen Ehrenplatz bei den Enkele im Kinderzimmer...

Mehr Info's hier!

E-Mail vom 28. Juni 2018 von Frau Schreiber aus Offenburg

Herzlichen Dank für die rasche Zusendung der drei Freiburger Bächleboote! Mein Sohn … war letzte Woche auf Klassenfahrt … und hat so ein schönes, selbst bemaltes Freiburger Bächleboot mit nach Hause gebracht. … Die Bootle sind toll! …

Mehr Info's hier!

E-Mail vom 04. September 2017 von Frau Potter aus USA

... Wann findet das 7. Freiburger Bächle-Boot Rennen in 2018 statt? Ich lebe in den USA
    und möchte meine Reise mit Enkeln nach Freiburg um dies Datum herumplanen. ...

Die Antwort-E-Mail (mit dem Termin vom nächsten Bächleboot-Rennen)
      finden Sie hier!

E-Mail vom 28. August 2017 von Frau Cremer

... ich bin sehr begeistert von ihrem Produkt. ... Bitte macht weiter so tolle Produkte wie diese. ...

Mehr Info's hier!

E-Mail vom 3. Juli 2017 von Frau Lutz aus Frankreich

... Alle Schüler waren sehr begeistert und viele haben sofort mit ihrem Boot in den Bächlen gespielt!

Ich wünsche dem REHA-Verein alles Gute und viel Erfolg weiterhin! ...

Mehr Info's hier!

E-Mail vom 23. Mai 2017 von Herrn Fuchs



Mehr Info's hier!
Freiburger B?chleboot

E-Mail vom 22. Mai 2017 von Frau Wagner

... auch wir haben das Bächleboot für einen ganz besonderen Tag - etwas anders als sonst wahrscheinlich üblich - verwendet ...

Mehr Info's hier!
Freiburger B?chleboot
Freiburger B?chleboot

E-Mail vom 9. Mai 2017 von Frau Zeiß

... Bei einem Zwischenstopp in Freiburg habe ich zufällig ihren Stand mit dem "Freiburger Bächleboot" entdeckt  und auch ein kleines Boot für einen lieben Menschen gekauft ...


Mehr Info's hier!
mail_09_05_17

E-Mail vom 27. Oktober 2016 von Frau Vogt

... hier kommen die Fotos vom Costa-Brava-Bächle-Boot! Das Geschenk war ein voller Erfolg.

Herzlichen Dank noch einmal für den superschnellen Versand ...

Mehr Info's hier!

E-Mail vom 14. September 2016 von Frau Gläser aus Roßbach/Wied

... da wir dieses Jahr das Glück hatten, am Rennen teilzunehmen und ... auch gewonnen haben, mussten die Boote auch mit in unsren Sommerurlaub.

... sie haben es bis in die Ostsee geschafft. ...

Mehr Info's hier!

Schreiben vom 31. August 2016

"... das Freiburger Bächleboot ist rund um Spitzbergen und über den 81° Breitengrad gefahren ... mit "Northernmost Arctic Certificate" ... am 20. August 2016. ..."

Frau Fladerer und Herr Birkle aus Gundelfingen.

Mehr Info's und das Zertifikat hier!

E-Mail vom 13. August 2016 von Frau Pauli aus Kesswil, St. Gallen

... eben aus Freiburg zurück und die hübschen Boote stehen auf dem Kaminsims!
Einfach nur toll, ihre Idee mit den Booten! Viel Erfolg weiterhin! ...

Mehr Info's hier!

E-Mail vom 15. Juni 2016 von Familie Brungs aus Bad Honnef

... nach Rom ... Dort hat es den Trevi-Brunnen befahren und ebenfalls die Brunnen auf der Piazza Navona...
Er hat mächtig Spass dabei gehabt ....

Vielen Dank für diese tollen, farbenfrohen, robusten Boote... ...

Mehr Info's hier!



E-Mail vom 10. Mai 2016 von Herrn Müller

... Ihr kleines Boot wird viel zu sehen bekommen: England, Frankreich, Belgien, Portugal, Dänemark, Schweden, Norwegen und vielleicht noch mehr. ...

Mehr Info's hier!

Bericht vom 28. August 2015

Das Bächleboot und ... Immanuel Kant ...

"Sollen wir das Boot nochmal zu Wasser lassen, oder lieber ein Bier trinken gehen." –"Ich weiß nicht ..." –"Aber Du weißt schon... Kant sagt: "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner ... Unmündigkeit ... sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. ..." –" Ja, aber Kant sagt auch: Aus so krummem Holze, als woraus der Mensch gemacht ist, kann nichts ganz Gerades gezimmert werden. ... Und außerdem bin ich erst vier Jahre alt!"
Für den Bericht und die Fotos klicken Sie bitte hier!
 
Foto: www.koelnfotos.com/tag/freiburg

E-Mail vom 01. Juli 2015 von Frau Inholz

... Hiermit möchte ich Ihnen ein Foto schicken, das ich vor wenigen Wochen in meinem Garten aufgenommen habe. ...
Das Bächleboot wird von unseren Fröschen genutzt. ...

Mehr Info's hier!

E-Mail vom 15. Juni 2015 von Familie M. aus München

... Mit an Bord waren unsere beiden Freiburger-Bächleboote.
Sie bewährten sich im Ostseewasser hervorragend.
... Auch ein "Boot-über-Bord-Manöver", bei dem die Schleppleine riss ... wurde erfolgreich abgeschlossen. ...
Hier macht es unseren Kindern ... immer viel Freude. ...

Mehr Info's hier!
Bächle-Regatta rund Rügen



E-Mail vom 21. Juli 2014 zum 3. Freiburger-Bächleboot®-Rennen:

Liebes Reha Team, ... das Rennen am Samstag war ein soooo tolles Event für unseren Sohn.
Gaaaaaaaanz herzlichen Dank ...

Mehr Info's hier!



E-Mail vom 15. September 2012 von Familie Lechler aus Littenweiler

... ich wollte mich bei Ihnen für diesen tollen Tag bedanken, den Sie meiner Tochter Julie mit diesem Rennen beschert haben ...
Sie war ganz aus dem Häuschen, denn sie hat den ersten Platz belegt ...
Sie freut sich schon auf das nächste Bächlebootrennen.

Mehr Info's hier!



E-Mail vom 14.05.2011 von Familie Eble aus Köln

... noch nie war unser Freiburgbesuch so lustig, entspannt und kindgerecht
wie mit dem kleinen ... Boot im Schlepptau ...

... einfach eines der absoluten Urlaubshighlight für unsere Tochter ...

Mehr Info's hier!